50 Krippen in St. Wenceslai

50 Krippen gibt es in unterschiedlichster Form und Gestaltung ab dem 15.12.2023 in der Stadtkirche St. Wenceslai zu bestaunen. Die Vielfalt reicht vom Minaturformat in der Nusschale bis hin zu Krippen, die über einen Meter breit sind. Zudem sind Kinder eingeladen, ihre eigene Krippe aus Papier zu basteln.

Die Ausstellung wird um 18 Uhr im Rahmen des Ökumenischen Adventskalenders eröffnet und kann dann am Wochenende jeweils von 14 bis 17 Uhr besucht werden.
Ein Besuch kann gut kombiniert werden mit dem Besuch des Adventskonzertes der Jugendkantorei (Sa, 17.00 im Dom) und des Gottesdienstes zum Friedenslicht aus Bethlehem (So, 17.00  im Dom) oder natürlich mit einem Besuchs der Wurzener Wichtelmarktes. Dieser lädt auch an diesem Wochenende mit einem bunten Programm ein.