Umbau und Sanierung der Pfarrscheune in Kühren

Gemeindezentrum kommt – stand kürzlich im Gemeindebrief!

Jetzt, nachdem einige Monate vergangen sind, haben die Bauleute schon ganze Arbeit geleistet. Ende Februar begannen die Arbeiten an unserer Pfarrscheune und dem Nebengelass. Zuerst legten die Maurer und Dachdecker Hand an das denkmalgeschützte Ensemble. So wurden der Putz und die Dachsteine entfernt. Danach haben die Zimmerleute schadhafte Balken ausgetauscht und wieder für dauerhafte Stabilität der altehrwürdigen Konstruktionen gesorgt. Weiterhin sind bereits Rohre und Kabel in die Erde verlegt, Fundamente gegossen und das Dach in großen Teilen neu eingedeckt. Unsere fleißigen Handwerker arbeiten Hand in Hand durch die super Koordination der Architektin. Wir sind gespannt wie es weiter geht und Informieren Sie über den aktuellen Stand.

Sven Heinze

Vorsitzender Kirchenvorstand Kühren Burkartshain