Kirchentag Dortmund 2019 – Wir sind dabei! Und du?

Die Evangelische Kinder- und Jugendarbeit Wurzen / Kühren-Burkartshain (kurz ekj) geht auf große Fahrt!

Im Sommer 2019 brechen Konfirmanden und Junge Gemeinde auf nach Dortmund – zum 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag. Aller zwei Jahre lockt dieses große Event über 100.000 Menschen jeden Alters, unterschiedlicher Religion und Herkunft an und wir werden Teil davon sein. Wir feiern 5 Tage ein Fest Glaubens und werden über die Fragen der Zeit nachdenken und diskutieren. Ein Programm mit über 2.500 kulturellen, geistlichen und gesellschaftspolitischen Veranstaltungen lässt kaum Wünsche offen. Ereignisreiche Tage liegen vor uns allen – vom Eröffnungsgottesdienst und dem Abend der Begegnung am Mittwoch, bis zum Schlussgottesdienst am Sonntag. Die Veranstaltungen sind so vielfältig wie das religiöse und gesellschaftliche Leben. Fragen nach der gerechten Gestaltung einer vernetzten Welt, der Bewahrung der Schöpfung und der Würde des Menschen werden diskutiert, Gespräche zwischen den Konfessionen geführt und auf Konzerten aller Musikrichtungen gemeinsam gefeiert.

Die Reise kostet insgesamt 120€ für Hin- und Rückfahrt mit einem Reisebus, Unterkunft mit Frühstück und für die Dauerkarte, die uns überall Eintritt verschafft. Hinzu kommen ca. 70€ Taschengeld für die Selbstversorgung.

Du willst mitfahren, bist aber weder in der Konfi-Gruppe noch in der JG? Kein Problem! Du bist herzlich Willkommen. Schick deine Anmeldung für den Kirchentag in Dortmund einfach direkt an Fabian Hanspach (fabian.hanspach@evlks.de). Das Anmeldeformular findest Du hier.

Wir freuen uns auf die Zeit und die Erlebnisse in Dortmund.

Pfarrerin Anna-Maria Busch & Gemeindepädagoge Fabian Hanspach